Philosophie

Nicht größer, sondern schneller – Das zeichnet die Philosophie von Sandker Metallbau GmbH aus. Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität haben bei uns höchste Priorität. Auch bei außergewöhnlichen Kundenwünschen.

Nach dem Kunden stehen unsere Mitarbeiter bei uns im Mittelpunkt: Wir sind ein typisch emsländischer Familienbetrieb, der neben dem schon fast familiären Betriebsklima die Mitarbeiter durch Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen fördert. Wir investieren eben in die Zukunft. Neue Ideen zum Umweltschutz sind daher stets willkommen.

Wir leben Energieeffizienz

Aktuell haben wir in diesem Jahr unsere Lichtanlage ganz neu gestaltet: Die alten Alu-Reflektorleuchten wurden durch Glasreflektorleuchten und EVG 320W ersetzt und die bestehenden Glasreflektorleuchten wurden mit dimmbaren EVG 320W Leuchten umgerüstet.

Auch die Steuerungsanlage wurde digital aufgerüstet, sodass sie die Leuchten tageslichtabhängig dimmt, als auch gruppenweise nach individueller Vorgabe und Programmierung ein- und ausschaltet. Unter Annahme der geringstmöglichen Dimmung und geringe Anschlusskosten durch das Beibehalten vorhandener Installationspunkte haben sich die Kosten binnen vier Jahren amortisiert! Dabei erhöht sich die Beleuchtungsstärke um 25% und der CO2-Ausstoß halbiert sich. So leisten auch wir nachhaltig unseren Beitrag für die Umwelt.

Sandker Metallbau – eine Familie, ein Unternehmen, eine Philosophie. Mit Fleiß und Tugenden zum Erfolg!